German Open Championships
Rumänische Gold-Kinder
  • 10.08.2022
  • Gabriele Michel-Schuck

Kinder II Acht Tänze

In der Hauptgruppe undenkbar, bei den Kindern II (10-11 Jahre) kein Problem: Im Finale des Kombinationsturniers über acht Tänze lagen zwischen Standard und Latein nur wenige Minuten Pause. Die Zeit reichte einem Mädchen, um sich gegen alle Regeln noch einmal umzuziehen. Das ebenfalls regelwidrige schwarze Kleid machte die Sache nicht besser. Und das Tanzen blieb auf demselben guten Niveau unabhängig von der Kleiderfarbe.

38 Paare hatten sich dem Wettbewerb über beide Sektionen gestellt, davon drei Paare aus dem DTV, die nach der Vorrunde ausschieden. Das Finale war erwartungsgemäß wieder eine osteuropäische Angelegenheit. Den Sieg in sieben Tänzen und den zweiten Platz im Jive erzielten Mircea Andrei Dumitru/Alexandra Vasile aus Rumänien. (usr)

1. Mircea Andrei Dumitru/Alexandra Vasile, Rumänien (9)
2. Vladislav Vizitiu/Amelia Muntean, Moldawien (15)
3. Nojus Vaskys/Aukse Stuopelyte, Litauen (28)
4. Teodor Caraman/Mihaela Gardanciuc, Moldawien (34)
5. Andrei Cristian Gujba/Tiana Mircovici, Rumänien (34)
6. Oleksandr Polyvka/Maria Srebrzynska, Ukraine (48)

Zurück