German Open Championships
2021
  • 31.12.2020
  • Petra Dres

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, ein Jahr voller Höhen und Tiefen.

Für viele von uns war das Jahr 2020 nicht einfach. Der erste Lockdown im März war verbunden mit dem fast vollständigen Erliegen des öffentlichen Lebens. Dann die traurige Gewissheit, dass Großveranstaltungen nicht durchgeführt werden dürfen, darunter auch die German Open Championships in Stuttgart. Es ging schließlich etwas aufwärts, die ersten kleinen Turniere wurden durchgeführt. Dann erneut der Rückschlag: der zweite Lockdown mit dem Verbot sämtlicher Veranstaltungen. Am Ende des Jahres noch harte Kontaktbeschränkungen und vielerorts Ausgangsbeschränkungen – so die Situation in Deutschland. Vielen unserer Tanzsportfreunde in aller Welt ging es ähnlich.

Wir wollen aber vorwärtsblicken und auf das Jahr 2021 hoffen. Der Impfstoff ist zugelassen und mit der kontinuierlichen Impfung der Bevölkerung hoffen wir auf eine Normalisierung des Alltags.

Was alles kommen wird, können wir nicht voraussehen. Wir wünschen aber all unseren Tanzsportfreunden im In- und Ausland ein ruhiges und gesundes neues Jahr 2021. Wir hoffen und freuen uns auf ein Wiedersehen im August bei den German Open Championships – die hoffentlich vom 10.-14.08.2021 in der Stuttgarter Liederhalle durchgeführt werden können.

Bleiben Sie gesund!

GOC Organisationskomitee

Zurück