German Open Championships
Beethovensaal wird zur Boogie-Woogie-Arena
  • 12.08.2023
  • Gabriele Michel-Schuck

WRRC World Cup Boogie Woogie Main Class

Wie schon so oft erlebt, verwandelten die World-Cup-Paare den Beethovensaal in eine Boogie-Woogie-Arena und bevölkerten im Halbkreis Platz nehmend das Parkett. Angespornt von ihren Fans tanzten sieben Paare im Finale um den Sieg. Dieser ging mit 106 Punkten an Wilma und Viktor Edlund. Viktor tanzt von Kindesbeinen an und erklärte an seinem 18. Geburtstag, dem Tag des Wechsels in die Main Class, er habe einen Fünf-Jahresplan. Sein Ziel: Weltmeister werden. Es hat noch nicht ganz geklappt. In Stuttgart kam er mit dem World-Cup-Sieg seinem Ziel sicher einen Schritt näher.

Ida Keränen/Juho Päiven hatten 95 Punkte auf ihrem Konto und belegten damit Rang zwei. Juho ist vielseitig talentiert und tanzt leidenschaftlicher Tänzer beim Solodance Show in Blackpool. Der dritte Medaillenrang ging an die neue Paarkonstellation Lena Magnusson/Tobias Ramberg. Das Paar hatte sich beim Wechsel von den Juniors in die Main Class neu formiert.

Für Theresa Sommerkamp/Elian Preuhs reichte es nicht zur Finalteilnahme. Der vierte Platz beim World Cup in Norwegen hatte Hoffnungen geweckt, die nicht erfüllt wurden.  

1. Wilma und Viktor Edlund, Schweden (106)
2. Ida Keränen/Juho Päivinen, Finnland (95)
3. Lena Magnusson/Tobias Ramberg, Schweden (84)
4. Cajsa Weinemo/Conrad Lundström, Schweden (78)
5. Giulia Cornelli/Simone Corsi, Italien (77)
6. Sofia Ärleskog/Oscar Agren, Schweden (76)
7. Carlotta Corsi/Luca Zilocchi, Italien (75)
---
9. Theresa Sommerkamp/Elian Preuhs, Deutschland

Foto: Bob van Ooik

 

Zurück