German Open Championships
Danila Borisikin/Elizaveta Ulianova verteidigen Titel
  • 09.08.2016
  • USR

„Volles Programm“ heißt es traditionell bei den Junioren I und II am ersten Tag der GOC. Beide Altersguppen absolvieren zur Einstimmung die Kombination über zehn Tänze.

Bei den Junioren I gingen 74 Paare an den Start. Sechs Paare erreichten das Finale, immerhin die fünfte Runde mit jeweils beiden Disziplinen. Zwei Paare aus dem Vorjahresfinale waren wieder dabei, darunter die Titelverteidiger Danila Borisikin/Elizaveta Ulianova. Die jungen Russen übernahmen im Finale ab dem ersten Tanz die Führung und behielten diese bis zum Schluss bei. Der zweite Platz ging ebenfalls nach Russland an Egor Perepelitsyn/Uliana Zhukova. Für etwas Abwechslung auf dem Treppchen sorgte eines der beiden rumänischen Paare im Finale: Stefan Liviu Matasaru/Alexandra Motoc wurden Dritte.

Der DTV war mit drei Paaren vertreten, von denen eines noch bis ins Semifinale tanzte. David Jenner/Elisabeth Tuigonov (Die Residenz Münster) erreichten vor allem dank ihrer vielen Kreuzchen in der Lateinsektion den Anschlussplatz zum Finale.

1. Danila Borisikin/Elizaveta Ulianova, Russland (10)
2. Egor Perepelitsyn/Uliana Zhukova, Russland (24)
3. Stefan Liviu Matasaru/Alexandra Motoc, Rumänien (33)
4. Kirill Kurbaatov/ Alexandra Revel-Muroz, Russland (41)
5. Yaroslav Kiselev/Sofia Philipchuk, Russland (43)
6. Rares Emanuel Vadana/Maria Tea Neculae, Rumänien (59

Zurück