German Open Championships
Eine GOC-Premiere - zum ersten Mal Senioren III Latein
  • 17.08.2019
  • Mila Scibor

43 Paare aus aller Herren Länder, von Japan bis USA, waren beteiligt an dieser Premiere: zum ersten Mal fand bei der GOC ein WDSF Open Senioren III Lateinturnier statt.

In der ersten Runde waren die Leistungen der Paare noch sehr durchwachsen, man sah viele bekannte Gesichter aus der Standardsektion. Mit jeder weiteren Runde setzten sich mehr und mehr die Lateinspezialisten durch. 

Für Manuel Ramirez/Julia Lopez riss an diesem Tag eine Glückssträhne. Das Paar hat seit Oktober 2018 alle Turniere gewonnen, zuletzt im Juli bei der danceComp in Wuppertal. In Stuttgart reichte es „nur“ für den dritten Platz. Petri Jarvinen/Ulla Jarvinen, die vor drei Tagen schon den 13. Platz im GOC Senioren II Latein Turnier erreichten, belegten den Silberrang. Eine weitere Goldmedaille für Russland ertanzten Oleg Eskov/Julia Mikhina.

1. Oleg Eskov/Julia Mikhina, Russland (6)
2. Petri Jarvinen/Ulla Jarvinen, Finnland (10)
3. Manuel Ramirez/Julia Lopez, Spanien (16)
4. Ricardo Puerta/M del Pilar Martin, Spanien (19)
5. Khuong Pham/Arlene Yu, USA (24)
6. Jun Shimizu/Hinako Shimizu, Japan (31)
7. Dirk Dittrich/Jeanette Dittrich, TTK Barnim (34)

Zurück