Emotionaler Abschied
Zum letzten Mal präsentierten sich die frisch gekürten World-Games-Sieger Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska am vorletzten Abend auf dem Parkett im Beethovensaal. Mit einem beeindruckenden Intro und einer emotionalen Rumba sagten sie „Goodbye“. Ein letztes Mal werden sie am 18. Oktober 2025 in Leipzig an den Start gehen. Dort wird die Weltmeisterschaft der Professionals Latein ausgetragen.
Ein Video zeigte auf der großen Videoleinwand den Werdegang des Ausnahmepaares, ehe sich Marius offiziell von allen Wegbegleiterinnen und -begleiter des Paares verabschiedete, darunter unter anderem namentlich genannt Harry Körner und Franco Formica, ihren Trainer, der für sie zum Mentor wurde.
DTV-Präsident Dr. Tim Rausche bedankte sich im Namen von Tanzsport Deutschland bei Marius-Andrei-Balan/Khrystyna Moshenska mit den Worten: „Wir bedanken uns für die großartigen Erfolge, für die vielen emotionalen Momente – einfach für eure Lebensleistung für den Tanzsport. Sämtliche Auszeichnungen, die wir als Verband zu vergeben haben, habt ihr bereits erhalten. Darum geben wir Euch heute etwas, das nur in Stuttgart möglich ist: standing ovations im Beethovensaal!“
Für alle ein Gänsehautmoment pur: Sämtliche Gäste erhoben sich von ihren Plätzen und applaudierten (vielleicht) zum letzten Mal für Marius und Khrystyna, die gerade auch auf den GOC so viele Erfolge feiern durften.
Sponsoren










