German Open Championships
Emotionaler Abschluss
  • 13.08.2022
  • Gabriele Michel-Schuck

WDSF Grand Slam Standard

Die letzte Turnierrunde des vierten GOC-Tages tanzten die sechs Grand-Slam-Standard-Finalisten und es hätte emotionaler nicht sein können. Schon beim ersten Solotanz, dem Langsamen Walzer, hielt es im Beethovensaal niemanden mehr auf den Sitzen. Evaldas Sodeika/Ieva Zukauskaite zelebrierten ihr Tanzen vom ersten Schritt an, mit dem sie das Parkett betraten, und beherrschten das Feld. Ihre Einzelwertungen bescherten ihnen viele Maximalwerte von zehn Punkten in den einzelnen Wertungsgebieten.

Das Paar wurde bei der Siegerehrung zuletzt aufgerufen und ging begleitet von standing ovations zum Siegerpodest. Dort hatten zuvor Francesco Galuppo/Debora Pacini auf der zweiten Stufe Platz genommen Die Lokalmatadore Tomas und Violetta Fainsil wurden vom Stuttgarter Publikum nach einer großartigen Performance ebenfalls frenetisch gefeiert und freuten sich über die GOC-Bronzemedaille. Die Plätze vier, fünf und sechs gingen an Dmitri Kolobov/Signe Busk, Rares Cojoc/Andreea Matei und Dariusz Mycka/Madara Freiberga.

Die Turnierbesetzung hätte hochkarätiger nicht sein können. Alle Paare hatten vor knapp vier Wochen ihre Nationen erfolgreich bei den World Games in Birmingham vertreten.

1. Evaldas Sodeika/Ieva Zukauskaite, Litauen (196.041)
2. Francesco Galuppo/Debora Pacini, Italien (192.624)
3. Tomas und Violetta Fainsil, TSC Astoria Stuttgart (185.125)
4. Dmitri Kolobov/Signe Busk, Dänemark (182.792)
5. Rares Cojoc/Andreea Matei, Rumänien (180.666)
6. Dariusz Mycka/Madara Freiberga, Polen (178.251)

Zurück