German Open Championships
Erstes Gold für Moldawien
  • 14.08.2015
  • MiSchu

Die Plätze eins und zwei waren eine klare Sache. Der Bronzerang wurde hart umkämpft.

Am vorletzten Tag der 29. German Open tanzten 80 Paare um den Einzug in das Finale der Hauptgruppe A Standard. Wertungen von eins bis fünf in einem Tanz ergaben am Ende trotzdem klare Entscheidungen. Daniil Rostvinschii/Alexandrina Bicov gewannen klar alle fünf Tänze und holten damit die erste Goldmedaille nach Moldawien. Auch der zweite Platz – mit Silber veredelt – war eine klare Angelegenheit. Gabriele Castellani/Iana Zaitceva nahmen auf der zweiten Stufe des Siegertreppchens Platz. Die Bronzemedaille wurde hart umkämpft und wer sich am Ende darüber freuen durfte, entschied der Quickstep. Mit einem Punkt Vorsprung hatten hier Lorenzo Alberetti/ Martina Dionigi die Nase vorn und somit geht auch diese Medaille nach Italien.

1. Daniil Rostvinschii / Alexandrina Bicov, Moldova (5)
2. Gabriele Castellani / Iana Zaitceva, Italy (10)
3. Lorenzo Alberetti / Martina Dionigi, Italy (17)
4. Razvan Vlad Ilea / Bianca Georgiana Pavel, Romania (18)
5. Sorin Andrei Neagu / Reka Elek, Ungary (26)
6. Tiberiu Florin Stan / Daria Grigore, Romania (29)

Zurück