German Open Championships
Feuer im Kessel und Gold für Deutschland
  • 13.08.2022
  • Gabriele Michel-Schuck

WDSF Grand Slam Latein

Zum Höhepunkt und letzten Turnier der 34. GOC brannte es so richtig im Beethovensaal. Der Anlass: das Finale des Grand Slam in den Lateintänzen, der bereits am Freitag mit 183 Paaren begonnen hatte. Man merkte es den Paaren und dem Publikum an, wie hungrig sie nach der langen Coronapause wieder auf die GOC waren. Belohnt wurden alle mit einer phantastischen Atmosphäre im Stuttgarter Feuerkessel - und das nicht nur im Finale. Bereits in der 48er-Runde herrschte beste Stimmung im Saal, wozu sicher nicht nur die Musikauswahl im Paso Doble ihren Beitrag leistete. Während des Semifinals war der Saal bereits voll und die ersten standing ovations waren zu sehen.

Im Finale drehten die amtierenden Weltmeister Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska so richtig auf und wurden mit ihrem dritten GOC-Gold belohnt. Über Silber durften sich die Franzosen Charles-Guillaume Schmitt/Elena Salikhova freuen. Den dritten Podestplatz belegten Edgar Marcos Borjas/Alina Nowa aus Polen. 

1. Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (195.790)
2. Charles-Guillaume Schmitt/Elena Salikhova, Frankreich (191.790)
3. Edgar Marcos Borjas/Alina Nowa, Polen (186.750)
4. Guillem Pascual/Diandra-Aniela Illes, Spanien (181.585)
5. Winson Tam/Anastasia Novikova, Kanada (180.290)
6. Ionut Alexandru Miculescu/Andra Pacurar, Rumänien (177.125)

Zurück