German Open Championships
Gold, Silber, Grün
  • 16.08.2019
  • Ulrike Sander-Reis

Zumindest auf den ersten beiden Plätzen der Junioren II Latein stimmten Kleiderfarbe und Medaillenplätze überein.

Nach zwei Goldmedaillen für Kirill Kurbatov/Alexandra Revel-Muroz (Junioren II Standard und Kombination) war ein dritter Sieg nicht ganz unwahrscheinlich. Ob Alexandra sich deshalb für ein goldfarbenes Kleid entschieden hatte, ist nicht überliefert. Aber es passte zum Ergebnis, das mit dem Sieg in allen Tänzen auch sehr eindeutig ausfiel. Wie in der Kombination gehörte das Treppchen den russischen Paaren, allerdings waren es auf den Plätzen zwei und drei andere Paare. Die Silbermedaille ging an Nikolay Puzyrev und Alexandra Volkova im silbern funkelnden Kleid, die in allen Tänzen den zweiten Platz belegten. Dritte wurden Savely Dobriakov/Varvara Rudentsova – die Dame in grün –, die ebenfalls eindeutig auf ihren Platz gewertet wurden.

Im Vorjahr war der DTV noch mit dem dritten Platz im Finale vertreten. In diesem Jahr war die 24er Runde Endstation. Das beste DTV-Paar, Daniel Pastuchow/Carina Fabrizius (Grün-Gold-Club Bremen) belegte den 15. Platz.

Junioren II Latein (144)
1. Kirill Kurbatov/Alexandra Revel-Muroz, Russland (5)
2. Nikolay Puzyrev/Alexandra Volkova, Russland (10)
3. Savely Dobriakov/Varvara Rudentsova, Russland (15)
4. Chen Zhao/Zhonghan Jin, China (21,5)
5. Sergey Saushev/Svetlana Achapkina, Russland (23,5)
6. Iulian Theodor Barbu/Erika Marisa Roberta Ciotoianu, Rumänien (30)

Zurück