German Open Championships
Hallen-Upgrade und tieffliegende Ohrringe
  • 10.08.2022
  • Katharina Schuck

Teammatch BRNO – Stuttgart

Das Teammatch BRNO – Stuttgart fand in diesem Jahr zum zweiten Mal statt und feiert die seit 1989 bestehende Städtepartnerschaft zwischen der Landeshauptstadt und der zweitgrößten Stadt der Tschechischen Republik.

Erstmals ausgetragen wurde das Match 2019 anlässlich des 30-jährigen Bestehens und der vorangegangenen Verlängerung der gemeinsamen Kooperation. Vor zwei Jahren trafen die Teams beider Länder noch in der etwas kleineren Reithalle aufeinander. In diesem Jahr wurde jedoch der große Beethovensaal zum Austragungsort auserkoren. Jeweils zwei Standard- und zwei Lateinpaare beider Länder traten in zehn Runden (jeweils ein Tanz) gegeneinander an; ihre Leistungen wurden von drei Wertungsrichtern via drei-Punkte-System bewertet.

Nach etwa einer Stunde, zehn Tänzen, einem leichten Sturz ausgelöst durch fliegende Ohrringe und viel Jubel und Anfeuerungsrufen der Teamkolleg*Innen beider Länder entschied das Stuttgarter Team schließlich das Match mit acht Punkten Vorsprung (105/113) für sich.

1. Team Stuttgart (Deutschland):

Tomas Fainsil / Violetta Fainsil
Maximilian Bier / Erika Weckerle
Michael Ziga / Penelope Zschäbitz
Flavius Coros / Alessia Burzese

2. Team BRNO (Tschechische Republik):

Jakub Brück / Marina Makarenko
Martin Novak / Eva Brozkova
Jonas Tomanek / Sarka Kosmakova
Daniel Florian / Karolina Cisarova

 

 

Zurück