German Open Championships
Hokuspokusfokus
  • 12.08.2016
  • Ulrike Sander-Reis

So kreativ wie möglich und so tänzerisch wie nötig – das ist die Devise bei der beliebten Vorstellung der Teams für den World Team Cup.

Erstmals wurde die Vorstellung der Teams beim World Team Cup in die Bewertung einbezogen und ersetzte die Wertung für zwei Tänze. Um diese zwei Tänze – ein Standard- und ein Lateintanz – wurde der Leistungsvergleich nach der Vorstellung gekürzt.

Neu war auch die Teilnahme eines Teams „Nordamerika“, das zu „Born in the USA“ auftrat. „Nachts im Museum“ trieb sich das russische Team herum, die Italiener jagten den Pokemon und die Dänen ließen sich vom Musical Lion King inspirieren. Deutschland vertanzte den „Tribute to Prince“, wobei die Herren die glitzerndsten Glitzerjacken aller Zeiten trugen. Die mit Abstand längste Vorstellung bot das rumänische Team mit einer sehr amüsanten Parodie auf den Turnierbetrieb. Vier Nationen wurden durch den Kakao gezogen. „Italy“ stellte sein Paar aus dem Team Hokuspokusfokus vor – eine Spitze gegen das Teamunwesen, die im Saal durchaus verstanden wurde.

1. Russland 166,0
2. Dänemark 176,5
3. Rumänien 177,0
4. Deutschland 178,0
(Nikita und Elisabeth Yatsun, Arseni Pavlov/Nicole Balski, Daniel Dingis/Natascha Velinika, Daniel Schmuck/Veronika Obholz)
5. Nordamerika 181,5
6. Italien 194,5

Zurück