German Open Championships
Junge Kombinierer verteidigen Titel
  • 10.08.2016
  • Ulrike Sander-Reis

Die aufwendigsten Frisuren gab es bei den Kindern II zu sehen – viele Mädchen mit kunstvollen Gebilden auf den Köpfen und manche Jungen mit sehr hochgefönten Haaren, um den Größenunterschied zur Partnerin auszugleichen.

Bewertet wurden natürlich nicht die Haare, sondern das Tanzen. Zum zweiten Mal gewannen Nikita Sychev/Alexandra Solomatova das GOC-Turnier der Kinder II über acht Tänze, aber es ist schon die dritte Goldmedaille in der Königsdisziplin: Nummer eins gewannen die jungen Russen 2014 in der jüngeren Altersgruppe Kinder I. Auch Nikita Pavlov/Taisia Malakhova standen bereits im vergangenen Jahr im Finale des Acht-Tänze-Turniers und rückten vom sechsten Platz vor auf Rang zwei. Zu den beiden russischen Paaren gesellten sich Vladimir Cebanu/Sofia Chiorescu (Moldawien) auf Platz drei.

1. Nikita Sychev/Alexandra Solomatova, Russland (12)
2. Nikita Pavlov/Taisia Malakhova, Russland (17)
3. Vladimir Cebanu/Sofia Chiorescu, Moldawien (26)
4. Razvan Zaharia/Ana Maria Tarzianu, Rumänien (27)
5. Eduard Victor Pislaru/Maria Georgiana Mihalache, Russland (42)
6. Oleg KolesnikovTatiana Zavertkina, Russland (44)

Zurück