Sie kamen, sahen und siegten

  20.08.2025
GOC Senior IV Standard Rising Stars

Mit 103 Paaren gingen die Rising Stars um 16:20 Uhr in ihr GOC-Standardturnier. Um 22:58 Uhr starteten die sechs Besten dieses Feldes in der Reithalle ihr Finale. Die wenigen Zuschauenden, die bis zu diesem Zeitpunkt durchgehalten hatten, gaben alles und spornten die Finalisten trotz der späten Stunde kräftig an. Die Paare bedankten sich mit besten Leistungen zum Abschluss.

Mit allen gewonnenen Tänzen freuten sich Kenny Xu/Jenny Tseung über ihren Sieg. Für sie war es in Stuttgart das erste Turnier in dieser Altersgruppe. Der Wechsel zu Senior IV hätte besser gar nicht laufen können.

Die weiteren Medaillenränge gingen nach Italien:  Renato Vettorato/Lorena Minante hatten in Bremen bereits bei der WM der Senior IV mit Platz 13 einen guten Einstieg in die Altersgruppe hingelegt und freuten sich in Stuttgart über GOC-Silber. Ihre Landsleute lagen in Bremen auf Rang 32 und nahmen in der Reithalle zu später Stunde die Bronzemedaille entgegen.

1. Kenny Xu/Jenny Tseung, USA (5)
2. Renato Vettorato/Lorena Minante, Italien (12)
3. Saverio Calio/Marinella Prospero, Italien (15)
4. Shinji Yoshimura/Mieko Yoshimura, Japan (18)
5. Eckhard Quentin/Kirsten Müller-Quentin, Tanzsport Club Hannover (27)
6. Jürgen Diegel/Andrea Frey, 1. TGC Redoute Koblenz + Neuwied (28)

MiSchu

Sponsoren