German Open Championships
Wasserspiele zum Walzer
  • 14.08.2015
  • Ulrike Sander-Reis

„136 ist unser Favorit“, verriet der Chairman bei den Junioren II Standard. Er und Turnierleiter Boris Exeler sollten Recht behalten.

„Welcome to the German Open Waterworld”, eröffnete Turnierleiter Boris Exeler das Semifinale der Junioren II Standard. Nach heftigem Regen über Stuttgart stand das Wasser vor und teilweise auch in der Liederhalle. Vor den Eingängen zum Hegelsaal wurden Barrieren aus Tischdecken angelegt; im Saal selbst tropfte es zügig vom ersten Rang auf die Zuschauerreihen. In diesem Fall erwies es sich durchaus als Vorteil, dass nicht mehr allzu viel Publikum da war. Die Leistungen der Paare hätten sicher mehr Zuschauer verdient, denn das Standardturnier wurde auf sehr hohem Niveau ausgetragen. Klare Sieger mit jeweils neun von elf Einsen in allen Tänzen wurden die neuen russischen Meister Dmitry Chelpanov/Ksenia Voronenkova, gefolgt von den „Dauerfinalisten“ Glenn-Richard Boyce/Kayleigh Andrews und Vladislav Untu/Alexandrina Olteanu aus Moldawien.

1. Dmitry Chelpanov/Ksenia Voronenkova, Russland (5)
2. Glenn-Richard Boyce/Kayleigh Andrews, England (11)
3. Vladislav Untu/Alexandrina Olteanu, Moldawien (16)
4. Ricards Steinfelds/Laura Bernate, Lettland (18)
5. Laviniu Ionut Gradea/Alexandra Cristina Bujor, Rumänien (26)
6. Grigory Shvets/Diana Sattarova, Russland (29)

Zurück