German Open Championships
Zum ersten Mal mit Sternchen
  • 10.08.2016
  • Kim Weber

Die Goldmedaille im Turnier der Professionals Standard bleibt in Stuttgart - Benedetto Ferruggia / Claudia Köhler stehen zum siebten Mal auf dem ersten Platz des Podiums in der Liederhalle.

Eine um 30 Prozent gestiegene Teilnehmerquote bedeutete am ersten GOC Abend ein Novum für das Turnier WDSF Super Grand Prix Professionals in den Standardtänzen: Sechs Paare durften mit einem Sternchen die erste Runde auslassen. Benedetto Ferruggia / Claudia Köhler sorgten dagegen für ein gewohntes Bild auf dem ersten Platz. Sie gewannen ihre siebte German Open. Die Zweiten des vergangenen Jahres, Emanuel Valeri / Tania Kehlet, wurden auch 2016 wieder mit der Silbermedaille geehrt. Mit fünf Tänzen auf Rang drei erkämpften sich Donatas Vezelis / Lina Chatkeviciute Bronze zurück.

 

1. Benedetto Ferruggia / Claudia Köhler, TSC Astoria Stuttgart  (7)
2. Emanuel Valeri / Tania Kehlet, Dänemark (8)
3. Donatas Vezelis / Lina Chatkeviciute, Litauen (15)
4. Andrzej Sadecki / Karina Nawrot, Polen (20)
5. Shen Hong / Liang Yujie, P. R. China (25)
6. Laszlo Csaba / Pali Viktoria, Ungarn (30)

Zurück